Über uns

Familie Müller Hessigheim

Unser Hotel ist ein familiengeführter Betrieb. Die Eltern Jutta und Herbert Müller haben sich mit Kapital und ihren Erfahrungen aus vielen Hotelaufenthalten eingebracht. Sohn Oliver und Schwiegertochter Kathleen sind für den Betrieb des Hotels verantwortlich. Wir sind auch in der Weinerzeugung aktiv und möchten unseren Gästen durch ihren Aufenthalt bei uns Wein erlebbar machen: in unserer Vinothek Hessigheim, in dem mit uns verbundenen Weingut Faschian, durch Weinwanderungen und –proben, Teilnahme an der Weinlese und an Weinfesten in unserem Dorf.

Weingut Faschian

Das Weingut Faschian bewirtschaftet gut 8 Hektar Rebfläche in besten Lagen. Es gibt ein breites Angebot von Weiß- und Rotweinen. Es werden die weißen Sorten Riesling, Weißer Burgunder, Grauburgunder und Chardonnay kultiviert, Sauvignon Blanc wurde gepflanzt. Bei den Rotweinen gibt es neben dem traditionellen Trollinger und Lemberger zunehmend Premiumweine aus den internationalen Rebsorten Merlot, Zweigelt und Cabernet Franc. Abgerundet wird das Sortiment durch Sekte, Rose´ und interessante Cuvees.

Consortium Montis Casei

Wir sind Teil der Steillageinvestoren des Consortium Montis Casei, die sich als Weinliebhaber der Erhaltung der Kulturlandschaft der terrassierten Steillagen am Neckar verschrieben haben. Es geht um das Experiment herauszufinden, welche hochwertigen Rebsorten auf den Muschelkalkterrassen gedeihen. Es wurden bereits interessante Resultate mit Merlot, Cabernet Franc, Syrah, Sangiovese und Tempranillo sowie mit Weißem Burgunder erzielt. Die galizische weiße Rebsorte Albarino wurde neu angepflanzt. Unser Seniorchef ist geschäftsführender Gesellschafter des Consortiums und schenkt unseren Gästen gerne Kostproben ein.